Bachelorarbeit – Wirksamkeit tiergestützter Intervention in der Sozialen Arbeit

14 Jan, 2017

Bachelorarbeit – Wirksamkeit tiergestützter Intervention in der Sozialen Arbeit

Heute ist ein Tag zum Jubeln, denn ich habe die Ergebnisse meiner Bachelorarbeit erhalten.

Titel der Arbeit

Wirksamkeit tiergestützter Intervention in der Sozialen Arbeit

Einfluss auf physische, psychische und soziale Prozesse.

Ich bin sehr stolz, denn die Arbeit wurde nun final mit der Bestnote 1,0 bewertet und das obwohl ich diese in der Zeit meiner Schwangerschaft und in der darauffolgenden ersten Zeit mit Kind geschrieben habe. Darüber freue ich mich wirklich zu tiefst, denn ich investierte eine sehr lange Zeit all mein Herzblut. Ich habe vor nun an der Arbeit weiterzuschreiben und diese irgendwann auf den Markt zu bringen.

Nun da ich mein Bachelorstudium abgeschlossen habe muss ich mir überlegen wie es beruflich mit mir und Holly weiter geht. Insbesondere da ich 2016 Nachwuchs bekommen habe, muss ich besonders gut planen damit ich meine Selbständigkeit aufbauen kann, aber niemanden dabei vernachlässige.

Jasmin

Als Sozialpädagogin i.A. und zertifizierte Hundeführerin in der tiergestützten Intervention liegt mir das Wohl und die Entfaltung der Persönlichkeit meiner Klienten sehr am Herzen. Zusammen mit meiner ausgebildeten Therapiehündin Holly ist es mir eine Freude, Menschen ein Stück ihres Lebens zu begleiten.