Begleithundeausbildung

23 Sep, 2014

Begleithundeausbildung

Nachdem unsere Therapiehundeausbildung fast vorbei ist, musste ich mir nun etwas Neues einfallen lassen, was ich mit Holly machen möchte. Auf unserer To Do Liste stehen noch der Hundeführerschein und die Begleithundeausbildung. Beides hat nicht zwingend etwas mit den Fähigkeiten eines Therapiehundes zu tun, jedoch ist es für uns auf jeden Fall von Vorteil die Prüfungen abzulegen. Wie der Zufall es so will bietet meine Hundetrainerin ab Anfang Oktober die Begleithundeausbildung an. Diese ist für uns auch das anspruchsvollere von beiden. Daher sehe ich das als gute Möglichkeit die Unterordnung zu perfektionieren und mit meinem Hund zu trainieren. Die Ausbildung ist wahrscheinlich nicht das Spaßigste, aber diese Prüfung ist in Bayern auch unter den „nicht-Hundehaltern“ bekannt. Daher kann es für meine Arbeit nicht verkehrt sein. Also habe ich mich gleich mal angemeldet und warte der Dinge die da kommen mögen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.