Therapiehund Holly in der Grundschule Aufkirchen

17 Jul, 2015

Therapiehund Holly in der Grundschule Aufkirchen

Heute waren TheraIMG_20150723_173127piehund Holly und ich in einer Grundschule in Aufkirchen. Zusammen mit der Hundeschule Doghandler.de und weiteren tollen Mensch-Hunde-Teams haben wir rund 30 Kindern der zweiten Klasse einen tollen Vormittag bereitet. Wie so oft wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und durften Station für Station viele spannende Dinge über Hunde erfahren. Wie auch im Holly-Hundeführerschein wurde den Kindern Basiswissen über Hunde vermittelt und die Kommunikation des IMG_20150723_173137Hundes beleuchtet. Es wurde genau erörtert was so ein Hund eigentlich frisst, und wie man sich richtig verhält. Die Kinder konnten Wettrennen gegen Holly laufen, sie durften Schlüssel, Leckerlis, Dummys und Leinen verstecken und die Hunde suchen lassen. Holly zog den Kindern Socken aus, lief durch den Tunnel und führte diverse Kunststücke auf. Der Vormittag war ein voller Erfolg für die Lehrkräfte, Pädagogen, Kinder, Hundeführer und natürlich auch für die Hunde.

Als kleines Dankeschön gab´s Schokolade und selbst gemalte Bilder.

Wir bedanken uns für den netten Empfang und kommen gerne wieder.